Pauline Schach unter den besten ihres Jahrgangs bei den DM SMK

Keine drei Monate nach den letzten Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf (DM SMK) waren die deutschen Schwimmtalente erneut gefordert. In Dresden traten vom 17. bis zum 19 Juni die schnellsten unter Ihnen zu den DM SMK 2022 an, vertreten wurde der SV Waiblingen dabei durch Pauline Schach (2010).

Wie auch in Dortmund absolvierte Pauline dabei den Rücken Mehrkampf und konnte ihre Leistungen insgesamt deutlich steigern. Am Freitag blieb sie zu Beginn der Titelkämpfe über 400m Freistil nur knapp über ihrer Bestzeit. Noch besser lief es am Samstag: Sowohl über 50m Rücken Beine als auch über 200m Rücken konnte sie neue Bestzeiten aufstellen. Mit ihrer Leistung über die lange Rückenstrecken platzierte sie sich auf einem tollen vierten Platz. Auch über die 100m Rücken absolvierte sie ein tolles Rennen und schaffte den Sprung in die Top10. Den Abschluss bildeten am Sonntag die 200m Lagen. Auch hier gelang ihr eine neue Bestzeit und somit ein gelungener Abschluss ihrer zweiten Deutschen Meisterschaften.

In der Gesamtwertung sicherte sich Pauline mit 2.433 Punkten einen tollen 7. Platz – herzlichen Glückwunsch!