Wettkampfteam 1

Im Alter von etwa zwölf bis 15 Jahren schwimmen die Schwimmerinnen und Schwimmer im Wettkampfteam. Hier wird bei fünf Trainingseinheiten im Wasser und zusätzlichen Trainingseinheiten an Land die Optimierung der Wettkampftechnik in allen Schwimmlagen (inkl. Delfinbewegung) angestrebt. Dabei werden die Trainingsumfänge weiter erhöht, um die Schwimmerinnen und Schwimmer auf das Training im Leistungsteam vorzubereiten. Im Kraft- und Athletikbereich werden die allgemeinen koordinativen und konditionellen Fähigkeiten der Schwimmerinnen und Schwimmer weiter verbessert und zusätzlich schwimmspezifische Fertigkeiten ausgebildet. Erstmals werden im Wettkampfteam 1 auch auswärtige Trainingslager angeboten. Die Wettkampfplanung orientiert sich dabei an den Baden-Württembergischen, Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften sowie den DMS-J.

Bei Interesse oder Rückfragen stehen wir selbstverständlich über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail über info@sv-waiblingen.de zur Verfügung. Ein kostenfreies Probetraining ist nach Vereinbarung möglich.