[JL] So kann jedes Jahr beginnen. Nach 3 Jahren Coronapause war es endlich wieder möglich, dass unsere Wettkampfteams zu einer Schwimmausfahrt aufbrechen konnten. Am 28.01. trafen sich 30 Schwimmer:inenn aus dem Aufbauteam, dem Wettkampfteam 1 und 2. Begleitet durch ihre Trainer und 4 Eltern ging es los nach Heidelberg. Doch bevor es losgehen konnte, wurden gruppenübergreifende Teams gebildet. Diese konnten sich über einen Fotowettbewerb auch außerhalb des Wassers miteinander übertrumpfen. Aufgabe war es, jeweils ein Gruppenfoto auf der Burg, im Schwimmbad zu schießen und ein Bild, auf dem alle Teammitglieder alle 4 Lagen darstellen sollen.
Schnell waren die Schwimmer und ihr Gepäck auf die 7 Autos aufgeteilt und los ging es zur ersten Etappe auf der Burg in Heidelberg. Dort stand zunächst die Besichtigung auf dem Programm. Die mittelalterliche Burg mit ihrer tollen Aussicht auf den Neckar war ein echtes Highlight. Hier gab es dann auch die erste Teamaufgabe zu erfüllen. Das erste Foto des Teams sollte in dieser Location geschossen werden. Keine leichte Aufgabe, etwas Kreatives zu finden!
Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter zum Wettkampf in Ludwigshafen. Dort konnten unsere Schwimmer mit persönlichen Bestzeiten und jeder Menge Medaillen in Gold, Silber und Bronze begeistern.
Auf einen aufregenden Tag kam eine aufregende Nacht in der Jugendherberge in Heidelberg. Für manche unsere kleinen Schwimmer war es die erste Übernachtung ohne Eltern –entsprechend aufgeregt waren einige. Nach einem leckeren Essen in der nahegelegenen Pizzeria stand Bettenbeziehen auf dem Programm – Nach dem aufregenden und sehr langen Tag fanden viele nicht sofort in den Schlaf. Doch am Sonntag war an ausschlafen nicht zu denken. Morgens um 8 Uhr stand wieder einschwimmen und ein voller Wettkampftag auf dem Programm. Trotz Schlafmangel bei allen Schwimmern konnten viele ihre guten Leistungen verbessern und mit Bestzeiten das Wochenende erfolgreich krönen.
Insgesamt konnten von 145 Starts (138 Einzelstarts und 7 Staffelstarts) 116 persönliche Bestzeiten erschwommen werden. 45-mal konnten sich unsere Schwimmer die goldene Medaille, 34 silberne und 24 bronzene Medaillen freuen.
Diese Leistung unserer Inder ist sehr beeindruckend. Dies haben wir aber nur unserem tollen Trainerteam zu verdanken. Mit Herzblut und Leidenschaft trainieren Helen, Chris, Riccardo und Leon unsere Teams. Durch ihre unerschütterliche Arbeit, Geduld und Glaube an unsere Kinder wachsen diese über sich hinaus. Vielen Dank dafür!
Nun aber noch zur Auswertung der Teamaufgabe: gewonnen hat das Team: DIE Nüsse (schwer zu knacken) Mitglieder des Teams waren: Alissa, Lotte, Laurenz Sie haben sich in allen Aufgaben am kreativsten gezeigt. Herzlichen Glückwunsch!