Auszeichnung mit dem „Schwimm-Aktiv“-Siegel

Vor Kurzem erhielten wir das neue Siegel des Schwimmverbandes Württemberg e.V. Das neue Siegel legt seinen Schwerpunkt auf die Schwimmschule und den Breitensportbereich. Die Freude an der Bewegung und am Wasser für jung und alt steht im Mittelpunkt.

Es nennt sich Schwimm-Aktiv und bewertet fünf verschiedene Kategorien: Schwimmen lernen, Gesundheit, Veranstaltungen, Gesellschaft und Ausbildung. Es gilt in allen Bereichen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Aufgrund unseres vielfältigen Angebots im Verein konnten wir uns das Silbersiegel mit insgesamt 23 Punkten in vier verschiedenen Kategorien sichern.

Einen großen Dank möchten wir an alle aussprechen, die unseren Verein zu dem machen, was er ist!