Leistungsteam

Tägliches Training

Das Leistungsteam des SV Waiblingen trainiert täglich und bis zu 11 Trainingseinheiten pro Woche. Das Training umfasst sowohl Einheiten im Wasser als auch an Land. Dabei legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche konditionelle Ausbildung unserer Sportler. Neben dem Ausdauer- und Techniktraining bilden wir unsere Schwimmerinnen und Schwimmer auch im Kraftbereich aus. Dabei kommen moderne Trainingsmethoden wie zum Beispiel das TRX-Schlingentraining zum Einsatz.

Ausdauer-, Technik- und Krafttraining im Wasser und an Land

Ziele

Ziele des Teams sind die ständige Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit, die Teilnahme an Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften sowie internationalen Wettkämpfen. Darüber hinaus ist ein wesentliches Ziel der Aufstieg sowohl der Damen- als auch der Herrenmannschaft in die Oberliga Baden-Württemberg bei den DMS. Um diese ambitionierten Ziele erreichen zu können, gehören Lehrgänge in den Ferien sowie die Teilnahme an Trainingslagern zu den allgemeinen Voraussetzungen.

Bei Interesse oder Rückfragen stehen wir selbstverständlich über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail über info@sv-waiblingen.de zur Verfügung. Ein kostenfreies Probetraining ist nach Vereinbarung möglich.

Teilnahme an international besetzten Wettkämpfen

Alternative Trainingsmethoden