Basisteam 1

Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Seepferdchens werden im Basisteam 1 mit viel Spiel und Spaß die Schwimmbewegungen und -techniken weiter vertieft, um neben neuen Bewegungserfahrungen auch mehr Sicherheit im Wasser zu erlangen. Die Kinder sind etwa zwischen sieben und acht Jahren alt. Vor allem die Beinarbeit ist in diesem Altersbereich von großer Bedeutung. Grundfertigkeiten im Wasser, wie zum Beispiel Springen, Tauchen, Schweben, Gleiten oder Atmen, stehen im Vordergrund des Trainings. Aber auch an Land erlernen die Kinder einfache koordinative Übungen, denn eine gute Motorik ist die Grundlage zum Erlernen der verschiedenen Schwimmtechniken.

Bei Interesse oder Rückfragen stehen wir selbstverständlich über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail über info@sv-waiblingen.de zur Verfügung. Ein kostenfreies Probetraining ist nach Vereinbarung möglich.