Schwimm-Akademie des SV Waiblingen

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Wasser und an Land

Die Schwimm-Akademie des Schwimmverein Waiblingen bietet nach der Schwimmschule die ideale Förderung von Schwimmerinnen und Schwimmern sowohl im Wasser als auch an Land. Sie gliedert sich in drei Stufen: Der Basis-Stufe, der Aufbau-Stufe und der Leistungs-Stufe mit jeweils mehreren Teams, welche die Sportler ihrem Alter und Leistungsniveau optimal betreuen.

Je nach Team werden, zusätzlich zum Training im Wasser, Koordinations- und Athletik-Training in unserem Fits Sport- und Trainingszentrum durchgeführt.

Auch nach dem Durchlaufen der Schwimm-Akademie oder für Quereinsteiger bieten wir entsprechendes Training und Kurse an.

Mehr Informationen findest Du im Folgenden inkl. einer Übersicht über die Struktur der Schwimm-Akademie.

Bei Interesse oder Rückfragen stehen wir selbstverständlich über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail über info@sv-waiblingen.de zur Verfügung. Ein kostenfreies Probetraining ist nach Vereinbarung möglich.

Struktur der Schwimm-Akademie