Finalteilnahmen und Titel bei den Süddeutschen Meisterschaften

Sowohl in Riesa als auch in Dresden wurden vom 06. – 08. Mai bzw. vom 07. – 08. Mai die Süddeutschen (Jahrgangs-) MeisterInnen ermittelt. Mit dabei für den SV Waiblingen waren auch Pauline Schach, Eileen Weishaupt, Anna-Lisa Barth, Hannes Schenke und Jörn Frerichs. Letzterer sorgte in Riesa für einen guten Start ins Wochenende, indem er sich über 50m Schmetterling ins Finale schwamm. Auch Hannes Schenke konnte am Freitag seine gute Form über 100m Freistil in 55.98 bestätigen und platzierte sich unter den besten zehn seines Jahrgangs.

Am Samstag standen neben dem 50m Schmetterling Finale auch die ersten Strecken in Dresden auf dem Programm: Ein noch besserer Auftakt als ihr Vereinskollege gelang Eileen Weishaupt über 100m Rücken, indem sie sich den Titel als Süddeutsche Jahrgangsmeisterin sicherte. Auch Pauline Schach wusste über diese Strecke zu überzeugen und erreichte, wie Eileen Weishaupt später über 200m Lagen, den vierten Platz. Knapp am Podest vorbei schrammten auch Hannes Schenke über 400m Freistil und Jörn Frerichs im 50m Schmetterling Finale – beide wurden 5. Ebenfalls am Samstag im Einsatz war Anna-Lisa Barth über 50m Brust. Auch sie konnte mit ihrer Zeit von 35.59 zufrieden sein.

Für einen perfekten Abschluss am Sonntag in Dresden sorgten Pauline Schach mit ihrem Vizetitel über 50m Rücken und Eileen Weishaupt mit ihrem dritten Platz über 200m Rücken. In nichts nach stand dem dem Jörn Frerichs mit seinem vierten Platz über 100m Schmetterling.

Wir gratulieren zu den Leistungen und blicken mit voller Spannung auf die bald anstehenden Deutschen (Jahrgangs-) Meisterschaften Ende Mai bzw. Ende Juni in Berlin!