Dominik Franke Baden-Württembergischer Meister über 50m Brust

Am vergangenen Wochenende reiste der SV Waiblingen mit 6 Schwimmerinnen und Schwimmern zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Neckarsulm.

In einem starken Starterfeld aus über 50 Vereinen präsentierte sich der SV mit guten Leitungen.
Allen voran Dominik Franke (Jahrgang 1990). Er siegte bereits im Vorlauf über 50m Brust und belohnte sich im Finale mit der Goldmedaille.
Teamkollegin Nikolina Kasalo (Jg. 1996) schwamm im Vorlauf über 50m Schmetterling und 100m Rücken auf Platz 1. Im Finale erreichte sie nach einem spannenden Zweikampf dann jeweils Platz 2.
Mit zwei neuen Bestzeiten und einem dritten Platz präsentierte sich Olivia Magosch (Jg. 96). Sie belegte über 100m Rücken im Vorlauf Platz 6. Bronze gab es über 100m Freistil.
In einem wirklich starken Konkurrenzfeld behaupteten sich Ben Leiser (Jg. 96), Pascal Bickert (Jg. 95) und Cedric Roser (Jg. 97). Sie erreichten über ihre Paradedisziplinen gute Plätze im oberen Mittelfeld und konnten so das gute Mannschaftsergebnis des SV Waiblingen abrunden.