Bericht zum Trainingslager in Sizilien: Tag 1 und Tag 2

2017-04-07 (Tag 1):

Früh am Morgen (05.00 Uhr) trafen sich alle Trainingslagerteilnehmer am Flughafen Baden-Baden von wo aus es mit einem zweistündigen Flug nach Trapani ging. Am Flughafen wurden wir von einem Busfahrer des Hotels erwartet, der uns nach einer einstündigen Fahrt durch die schöne Landschaft Siziliens sicher im Hotel Citta del Mare absetzte, wo wir dann unsere Zimmer bezogen und uns die Hotelanlage anschauten, bevor es dann um 12.30 Uhr das erste leckere, vielseitige und den Mengenbedarf der Sportler deckende Mittagessen gab.

Nach dem Mittagessen nutzten viele Sportler die Zeit, sich zu entspannen, die ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse bei wunderschöner Aussicht zu tanken oder Schlaf nachzuholen.

Um 16.00 Uhr ging es dann mit der eigentlichen Sache, weswegen wir hier sind los: Training!

Etwas erschöpft aber sehr gut gelaunt haben alle das Abendessen genossen und sind pünktlich ins Bett gegangen, weil es am nächsten Tag schon um 07.30 Uhr mit der nächsten Trainingseinheit weiterging.

 

2017-04-08 (Tag 2):

Am zweiten Tag standen alle pünktlich auf und aßen noch den einen oder anderen Apfel oder ein Brötchen um etwas gestärkt zur Trainingseinheit um 07.30 Uhr antreten zu können, bevor es dann gegen 09.30 Uhr zum richtigen Frühstück ging. Nach dem Frühstück wurde die Zeit genutzt, um sich etwas auszuruhen und Energie in der Sonne für die Mittagstrainingseinheit zu tanken, die um 14.00 Uhr, nach dem Mittagessen stattfand. Denn hierbei handelte es sich um eine Sprinteinheit, die einem Alles abverlangte! Obwohl nach dieser Einheit alle geschafft waren, konnten sich noch einige aufraffen, um ein paar Sätze Volleyball zu spielen. Vor dem ausgiebigen Abendessen wurden noch die einen oder anderen ersten Sonnenbrände verarztet um dann beim Abendessen bei einem leckeren Stück Kuchen Elouise´s Geburtstag zu feiern. Nach dem Abendessen wurde noch etwas weitergefeiert, aber es ging trotzdem pünktlich ins Bett, um am nächsten Tag wieder fit für die kommenden Trainingseinheiten zu sein!