Vereinsfunktionäre (auch mal) auf dem Wasen

Frei nach dem Motto “Warum sollen wir das Feiern auf dem Wasen immer nur den Sportlern überlassen? Das können wir doch auch!” machten sich am letzten Volksfesttag 14 Vereinsfunktionäre (Trainer, Vorstände, Verwaltung, Kampfrichter) auf in Grandls Hofbräuzelt. Manch einer hatte sich noch schnell eine Lederhose oder ein Dirndl besorgt um im Trend dabei zu sein.

Im Festzelt schlug uns gleich mit voller Wucht die bereits ausgelassene Stimmung entgegen. Bereits die Nachmittags-Partyband “Filderspatzen” heizte mächtig ein. Den Aufforderungen vom Nachbartisch, doch auch auf den Bänken mit zu tanzen, kamen wir nicht sogleich nach, sondern legten mit Göckele, Wurstsalat oder Schwabenteller erst einmal vernünftig eine Grundlage für die Maß oder Radler-Maß. Doch danach waren auch wir nicht mehr zu halten und tanzten später zu der fetzigen Musik vom “Hofbräuregiment” auch auf den Bänken. Das Feuerwerk bildete einen gelungenen Abschluss und wir waren uns alle einig, dass wir dieses Event im nächsten Jahr unbedingt wiederholen wollen.