9. Tag im Trainingslager 2015 in Timișoara

Heute war ein besonderer Tag, denn heute war Ostersonntag. Die meisten standen schon sehr früh auf, um genau zu sein um 07:30 Uhr, um noch ein paar heiße Croissants zu erwischen. Um 09:30 Uhr trafen wir uns in der Lobby. Der Weg war wie immer ein leichter für die durchtrainierten Athleten. Auf dem Trainingsprogramm standen 6,0 km! Nach der Einheit begab sich jeder so schnell wie nur möglich zum Hotel zurück, um genug Kraft für die zweite Einheit zu schöpfen. Aber zuerst gab es einen angemessenen Mittagstisch. Die Athleten speisten Rinderhackfleisch umwickelt von Kraut und Kartoffelpüree. Als Beilage gab es frisch gebackenes Weißbrot. Nach dem Mittagessen ruhten sich die meisten bis 14:20 Uhr aus, um zu um Punkt 14:30 am Treffpunkt zu sein. Jetzt stand die anstrengendste Einheit im ganzen Trainingslager an: Es hieß 4 mal 800 m Racepace zu absolvieren!!! Alle schwammen die Einheit ganz durch. Danach waren alle sehr erschöpft und freuten sich auf das hoffentlich leckere Abendessen. Bis zum Abendessen waren es aber nochmal 1,5 h Pause in der wir hungrig auf das Essen warten mussten. Doch dies sollte sich lohnen. Bereits beim Hineingehen in den Speisesaal sahen alle die schon aufgetischten Pizzas. Es war ein sehr gutes Essen am letzten Abend. Später gingen einige noch in die Stadt und genossen dort beim Bowling oder Airhockey ihren letzten Abend in Timișoara.

Von Robert und Chris