8. Tag im Trainingslager 2015 in Timișoara

An diesem Tag gab es etwas Abwechslung mit den Trainingseinheiten. Anstatt wie gewohnt um 10:00 Uhr zur ersten Trainingseinheit zu gehen, begann die erste Einheit erst um 14:00 Uhr! Das gab den Sportlern die Möglichkeit auszuschlafen und etwas anderes nach dem nahrhaften zu tun. Man konnte sich bei dem Frühstück selbst an dem Buffet bedienen. Dort gab es viel zur Auswahl. Unter anderem Crossaints, frisch aus dem Ofen, und leckere Aufstriche mit Brot. Mmmhh lecker schmecker!

Ein paar tapfere Sportler gingen in die Stadt, denn sie waren tapfer, während andere Joggen gingen. Es gab jedoch auch die Möglichkeit sich von dem harten Training zu erholen. Nach der freien Zeit gab es für die nun entspannten Sportler, auch für die Tapferen, Mittagessen. Dieses bestand aus einem Spinatbrei mit sehr vielen Vitaminen die alle gleich stärker fühlen ließen. Dazu gab es auch Hähnchen, so wie immer. Das Hähnchen, das gebraten wurde, schmelzte im Mund und erfrischte alle. Als es dann nach dem Mittagessen zur späten ersten Einheit ging, waren die Gedanken aller schon bei den 2 mal 12 * 100 m Beine oder der noch späteren zweiten Einheit, die erst um 20:00 Uhr begann und um 22:00 Uhr endete. Entspannung gab es für jeden nach der ersten Einheit auf dem eigenen oder dem Zimmer der Anderen. Nach knapp eineinhalb Stunden ging es hungrig, aber doch eine Stunde früher als sonst, nämlich um 18:00 Uhr zum Abendessen. Zum Schlemmen gab es zwei Schnitzel mit einem Haufen Country-Potatoes. Zum Verdauen ging es wie sonst auch, noch eine Stunde auf die Zimmer. Gespannt auf die doch deutlich spätere zweite Einheit trafen sich die Sportler um 19:30 Uhr zum Aufbruch. Wie geahnt war die für diesen Tag letzte Einheit sehr anstrengend, so dass um 22:30 Uhr ruhe in den Zimmern herrschte (echt?).

Von Lena und Katharinaaar