Gemeinsame Familien-Wanderung am 03. Oktober

Hallo Liebe Mitglieder,

Um auch neben den spontanen Treffen in den Hallenbädern am Beckenrand unsere Mitglieder zusammenzubringen, möchten wir eine gemeinsame Wanderung mit allen Eltern und Kinder aus allen Gruppen und Mitgliedern veranstalten. Es sind alle herzlich eingeladen.
Hierzu treffen wir uns am Bahnhof Winterbach auf der Seite mit den Parkplätzen am 03. Oktober 2014 ab 10:00 Uhr. Abmarsch ist um 10:15 Uhr.

Auf Nebenstraßen geht es Richtung Norden durch Winterbach. Wir überqueren auf einer Holzbrücke die Rems und laufen entlang der Hauptstraße (Achtung: Tankstellen-Ein- und Ausfahrt) bis über die B29. Dabei verlassen wir Winterbach. Ab hier beginnt der Weg durch die Streuobstwiesen. Es geht in mehreren Serpentinen bergauf. Schöne Ausblicke übers Remstal begleiten uns. Bei KM 3,7 betreten wir den Wald. Es folgt die Waldstrecke mit leichtem auf und ab bis zum Ziel: Der Spiel- und Grillplatz Mannshaupten. Hier werden wir eine ganze Weile rasten und unser mitgebrachtes Essen und Trinken verzehren. Danach folgt der Rückweg. Dieser verläuft ähnlich wie der Hinweg.

Für einen reibungslosen Ablauf sind folgende Dinge zu beachten/mitzubringen:
– Festes Schuhwerk
– Wetterfeste Kleidung (falls es regnet), also abhängig vom Wetterbericht eine Regenjacke und Schirm
– Essen/Vesper und ausreichend Trinken
– Kinder sollten Laufen können, die Strecke beträgt Hin 6 km und Zurück auch 6 km

Ihr braucht euch nicht verbindlich anzumelden. Wir freuen uns auf euer Kommen und auf eine gemütliche Wanderung mit euch.

Weitere und aktuelle Informationen findet Ihr auf der Veranstaltungsseite zur Wanderung.