Neues Webseiten-Design

Liebe Besucher unserer Webseite,

als lebendiger und moderner Schwimmverein haben wir uns für die neue Saison ein neues Erscheinungsbild im Web gewünscht.
Dazu haben wir vor ein paar Wochen das Design unserer Webseite angepasst und erneuert. Mit den Änderungen möchten wir uns ein moderneres und klareres Erscheinungsbild im Web verschaffen. Das neue Design ermöglicht uns jetzt, unsere Inhalte noch besser gestalterisch hervorheben zu können.

Die meisten Inhalte sowie die Navigation sind überwiegend unverändert geblieben, einzig das Design/die Darstellung des Inhalts hat sich geändert.

Änderungen

Ein Paar Dinge haben wir aber jetzt schon verändert. Diese möchten wir im Folgenden vorstellen:

• Die Schwimm-Akademie: Die Struktur dafür ist schon festgelegt. Bisher unter dem Punkt Schwimmsport, finden sich die Informationen zu unseren Teams für jedes Alter nun unter dem Begriff Schwimm-Akademie. Genauere Informationen zu den einzelnen Stufen und Teams ergänzen wir in der nächsten Zeit noch auf den entsprechenden Seiten.
  • Startseite: Die Startseite zeigt im Moment im oberen Bereich wichtige Akündigungen und darunter Bilder aus dem aktuellen Vereinsleben. Danach folgen die Neuigkeiten. Die Startseite wird sich also häufiger im oberen Bereich ändern.
  • Teilen: Unterhalb von einzelnen Neuigkeiten gibt es nun eine Leiste um die Neuigkeiten direkt teilen zu können. So ist es für euch einfacher interessante Neuigkeiten vom SV Waiblingen euren Freunden mitzuteilen.
  • Sidebar: Auf der Rechten Seite befindet sich jetzt immer die Sidebar. Dort werden die letzten Neuigkeiten und nächsten Veranstaltungen zu sehen sein.
  • Tabellendarstellung: Tabellen sollten nun auch auf mobilen Endgeräten gut dargestellt werden. In der Standardansicht sind dazu nur 2 bzw. 4 Spalten sichtbar. Nach einem Klick auf die Zeile werden die Informationen der restlichen Spalten eingeblendet.
  • Navigationsleiste/Kopfbereich bleibt: Der Kopfbereich der Seite inklusive dem Logo und dem Navigationsmenü bleiben beim nach unten scrollen immer sichtbar. Dies ermöglicht euch ohne nach oben scrollen zu müssen, die Navigation benutzen zu können. Auf mobilen Endgeärten bzw. Endgeräten mit kleinerer Auflösung wird das Menü auf Knopfdruck als Liste links angezeigt um eine genauere Bedienung per Touch zu ermöglichen.

Wir haben natürlich weitere Anpassungen, Ergänzugen und Optimierungen der Inhalte geplant. Klickt einfach ab und zu mal durch die Seiten durch.

Feedback erwünscht

Falls euch irgendwelche Informationen fehlen, oder denkt diese sollten hier auf der Webseite noch präsent sein, würde es uns freuen wenn ihr uns darauf hinweisen könntet. Wir freuen uns über jedes Feedback :).

Erreichbar sind wir am besten per Kontaktformular.

Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen beim Browsen auf unseren Seiten.