Fabrice Wendel und Lars Mödinger bei den Top-Athleten der internationalen Schwimmszene

Am 10. und 11. August fand in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin der FINA Swimming World Cup 2013 statt. Fabrice Wendel (Jg. 1993) und Lars Mödinger (Jg. 1995), beide vom SV Waiblingen, starteten fünf Mal mit den Top-Athleten der internationalen Schwimmszene. Am Samstag sind beide auf der 100 m Freistilstrecke, als Einstand auf internationaler Ebene, gestartet. Zuerst konnte Wendel seine persönliche Bestzeit um 0,8 sek. verbessern und hat nach 0:51,20 min. angeschlagen. Mödinger hat ein Lauf später direkt nachgezogen und war ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit, 0:50,97 min., auf der 25 m Bahn erfolgreich. Für leichte Gänsehaut sorgten am Sonntag die Starts über 100 Schmetterling bei Fabrice Wendel und über 50 m Freistil bei Lars Mödinger. Wendel startete neben dem US-Amerikaner Thomas Shields, Olympiavierter 2012 über diese Strecke, natürlich Motivation für eine weitere persönliche Bestzeit. Mit nur 0:55,07 min. hat er seine Zeit um 0,7 sek. gesteigert. Mödinger stand im gleichen Lauf über 50 m Freistil auf dem Startblock wie der Franzose Yannick Agnel, Olympiasieger über 200 m Freistil in London 2012. Mit diesem Anreiz konnte er die 23 Sekundengrenze knacken und somit seine persönliche Bestzeit um 0,6 sek. toppen und steht mit seinen 0:22,91 min. als 26. in der Ergebnisliste. Wendel startete ebenfalls noch über die 50 m Freistil und schwamm eine 0:23,63 min. Damit bestätigten beide Jungs vom SV Waiblingen ihre sehr gute Form zum Saisonabschluss 2012/13. Für Wendel startet die neue Saison in den Vereinigten Staaten von Amerika. Er hat ein Sportstipendium an der Delta State Univesity, in der Nähe von New Orleans, erhalten und trainiert dort bis zu 12 Mal in der Woche. Während seines Studiums startet Wendel mit dem Collegeteam. Erstes Saisonziel 2013/14 für Lars Mödinger sind die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im November 2013 in Wuppertal. Daher heißt es auch für ihn, nach einer kurzen Urlaubspause, trainieren, trainieren.

Vereins Protokoll