Fabrice Wendel erhält Sportstipendium in den USA

Ab September studiert und trainiert Fabrice Wendel in den Vereinigten Staaten von Amerika. In der Nähe von New Orleans wird er seine bisherige Laufbahn als Leistungssportler mit dem Studium Business, Administration, Management fortsetzen. “Das Sportstipendium ist die einmalige Möglichkeit meine Leidenschaft und meinen beruflichen Werdegang miteinander zu vereinen.“, so der 20 jährige Wendel. Im Collegeteam der Delta State University wird Fabrice bis zu 12 mal pro Woche im Wasser trainieren. “Ich freue mich auf diese Herausforderung und habe keine Angst vor dem großen Trainingsaufwand.” Der mehrfache Finalist bei den nationalen Vergleichen und Bronzemedaillengewinner bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften startet dieses Wochenende gemeinsam mit seinem Teamkollegen Lars Mödinger beim Weltcup in Berlin. Bevor es über den großen Teich geht, messen sich die zwei Waiblinger Jungs in Berlin mit der aktuellen Weltelite bestehend aus Olympiasiegern und Weltmeistern. Hierbei geht es weniger um Platzierungen als um die Tatsache gegen hervorragende Konkurrenz seine Bestleistungen abzurufen und dem Druck stand zu halten. Fabrice Wendel verpflichtet sich zunächst über 4 Jahre für das College zu schwimmen. In Deutschland werden wir Fabrice frühestens zu den Deutschen Meisterschaften im Frühjahr 2014 wieder sehen, bei denen er selbstverständlich wieder für den SV an den Start gehen wird. Das gesamte Team sowie die Verantwortlichen stehen hinter der Entscheidung von Fabrice und wünschen ihm bei diesem großen Schritt das Beste.