Fabrice Wendel und Lars Mödinger unter den Jahrgangs Top-Ten Deutschlands!

Vom 12 bis 16 Juni fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt. Fabrice Wendel (Jahrgang 1993) und Lars Mödinger (Jg.1995) vom SV Waiblingen hatten sich je fünf Mal, trotzt der sehr anspruchsvollen Qualifikation, qualifiziert.

Im spannenden Jahrgangsfinallauf über die 50 m Sprintstrecke im Freistilschwimmen verpasste Mödinger mit nur 0,07 Sekunden den Sprung auf das Podest, Platz 4 in Deutschland im Jahrgang 1995. Persönliche Bestzeit in 0:23,91 min. und zudem konnte er seine Vorlaufzeit um über sechs Zehntelsekunden verbessern. Bei der doppelten Strecke über 100 m Freistil war es bereits im Vorlauf neue persönliche Bestzeit, 0:52,84 min. und im Jahrgangsfinale erreichte Mödinger Platz 10.

Fabrice Wendel hatte am Samstag bereits seinen vierten Start: 100 m Schmetterling, mit der guten Zeit 0:56,93 schaffte Wendel den Sprung ins Juniorenfinale. Er wurde zusammen mit dem starken Jahrgang 94 gewertet und erkämpfe sich Platz 10 von Deutschlands Besten in der Juniorenwertung 93/94. Bei der Sprintstrecke über 50 m Schmetterling verpasste Wendel um nur 0,14 Sekunden den Einzug ins Juniorenfinale. Mit den weiteren Sprintstrecken über 50 m Rücken und Freistil, sowie über 100 m Rücken rundete Wendel seine tolle Leistung bei der sehr gut besetzten deutschen Jahrgangsmeisterschaft ab.

Am Freitag hatten Fabrice und Lars „Wettkampf frei“ und so konnten sie zusammen mit ihrem Trainer ein wenig Berliner Luft schnuppern, bzw. die kulinarischen Besonderheiten Berlins genießen. Insgesamt ein erfolgreicher und beeindruckender Wettkampf, Berlin wir kommen wieder…. Finale!!! Finale!!

Vereins Protokoll