Lars Mödinger zwei Mal unter den Top Ten

Am vergangenen Wochenende fanden im Inselbad in Stuttgart Untertürkheim die in der offenen Klasse gewerteten baden-württembergischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Lars Mödinger (Jg.1995) ist für den SV Waiblingen zwei Mal an den Start gegangen. Im spannenden Finallauf über die 50 m Sprintstrecke im Schmetterlingsstil verpasste Mödinger auf den letzten zwei Metern den Sprung auf das Podest. Mit nur 0,09 Sekunden Rückstand hat er in der Zeit von 0:26,69 min. als Vierter angeschlagen. Und das obwohl er nur 15 Minuten vorher sein 200 m Freistilrennen in der Zeit von 2:00,80 min. absolvierte. Ein guter achter Platz über die Freistilstrecke ist für Mödinger und seine Vereinskameraden jetzt genau die richtige Motivation für das anstehende Trainingslager in San Marino und für die Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften Ende April in Berlin.

Vereins Protokoll BaWü 2013