Aufstieg zur 2. Bundesliga Süd nun auch für Damen wahrscheinlich

Aufgrund eines korrigierten Eingabefehlers steht nun auch die Oberliga-Damenmannschaft des Schwimmvereins Waiblingen nach der noch vorläufigen Ergebnisliste auf einem Aufstiegsplatz zur 2. Bundesliga-Süd der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2020. Die Damenmannschaft liegt jetzt mit 19755 erzielten Punkte genau 29 Punkte vor der zweitplatzierten Mannschaft des SSV Ulm.  Die Korrektur der Ergebnisliste war erforderlich da im Wettkampf 15 über 800m Freistil die Zeit einer Ulmer Schwimmerin statt mit 09:47,00 fälschlicherweise mit 09:00,47 eingegeben wurde, was zu einer falschen Punktzahl führte. Nachdem am vergangenen Wochenende auch die Sachsenliga ihre DMS-Runde geschwommen hat und dort keine besseren Punktergebnisse im direkten Vergleich mit den Waiblinger Mannschaften erzielten wurden, stehen die beiden Mannschaften des SV Waiblingen vorläufig, bis zur offiziellen Verbandsmitteilung, vor dem Aufstieg in die 2. Bundesliga-Süd. Dies würde den größten sportlichen Erfolg des jungen, erst vor 8 Jahren gegründeten Schwimmvereins bedeuten. Jetzt heißt es geduldig Abwarten auf die offizielle Bekanntgabe des Schwimmverbandes. 

(uwf)