Württembergische Kurzbahnmeisterschaften 2018: SV Schwimmer erzielen Höchstleistungen

(RoS) Vom 16. bis zum 18. November 2018 erzielten die Schwimmer des SV Waiblingen Höchstleistungen im Neckarsulmer Sportbad AQUAtoll.

Mit 17 Athleten und 73 Einzelstarts war das Wochenende einer der Höhepunkte der Saison des SV Waiblingen. Die herausragenden Wettkampfbedingungen mit Wellenkiller-Leinen, automatischer Zeitnahme, optimalen Startblöcken und einer perfekten Wassertemperatur, sorgten analog für sehr gute Ergebnisse der Athleten.

22 Medaillen und zahlreiche Bestzeiten nahmen die Athleten am Sonntagabend mit nach Hause. Darunter Dominik Franke, Jörn Frerichs, Ian Mussenbrock, Nikolina Kasalo, Olivia Magosch und Mercedes Mussenbrock, welche sich bei den Einzelstarts auf das Siegertreppchen schwammen. Von sechs Staffelstarts schafften es fünf auf das Siegerpodest. Die 4*50m Lagen Staffel der Damen mit Olivia M., Sina A., Nikolina K. und Mercedes M. erreichte den zweiten Platz in der offenen Wertung und knackte den bisherigen Vereinsrekord um 1,43 Sekunden. Mit Olivia M., Nikolina K., Nadia T. C. und Mercedes M. schaffte es die 4*50m Freistil Staffel ebenfalls auf Platz zwei und unterbot den Vereinsrekord um 1,07 Sekunden.

Nadia Tudo Cubells knackte dieses Wochenende den Vereinsrekord über die 200m Lagen und war weniger als eine Sekunde entfernt von dem nationalen Rekord aus Andorra.

Mit diesem gelungenen Wettkampf, welcher sich noch am Anfang der Saison befindet, erwartet den SV Waiblingen ein spannendes Jahr mit zahlreichen glänzenden Leistungen.