Lars Mödinger Süddeutscher Jahrgangsvizemeister!

Am vergangenen Wochenende fanden im Fächerbad in Karlsruhe die in der offenen Klasse und Jahrganswertung gewerteten Süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Parallel in Dresden für Jahrgang 1997 und jünger. Lars Mödinger (Jg.1995) hatte sich für den SV Waiblingen fünf Mal, Hinnerk Flathmann (Jg. 98) und Fabrice Wendel (Jg. 93) je drei Mal, trotzt der sehr anspruchsvollen Qualifikationszeiten, qualifiziert.

Im spannenden Jahrgangsfinallauf über die 50 m Sprintstrecke im Freistilschwimmen verpasste Mödinger mit dem Anschlag den Sprung auf den obersten Podestplatz. Mit nur 0,08 Sekunden Rückstand hat er in der Zeit von 0:24,29 min. als Zweiter angeschlagen. Bei der doppelten Strecke über 100 m Freistil waren es ebenfalls nur 0,05 Sekunden Rückstand zum Sprung auf das Podest, somit Platz Vier in der Zeit von 0:54,24 min.

Fabrice Wendel ging aus dem vollen Trainingsprogramm an den Start über 50 m Freistil, 100 m Schmetterling und Rücken. Er musste sich zum ersten Mal „nur“ in der offenen Wertung behaupten. Mödinger und Wendel werden ab 12. Juni in Berlin bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften den SV Waiblingen vertreten.

Der Youngster, Hinnerk Flathmann, hat sich in Dresden für die Strecken 100 und 200 m Rücken sowie auf 100 m Freistil qualifiziert. Gleich am Samstag holte Flathmann sich eine neue Bestzeit auf seiner Paradestrecke 100 m Rücken in 1:06,22 min. ein toller 16 Platz in dem stark besetzten Jahrgang 1998. Sonntags startete er als erstes über die 100 m Freistil und konnte auf dem zweiten Wettkampf die harte Ein-Minutengrenze knacken, 0:59,79 min. Nach einer guten Stunde Pause rundete Flathmann seine tolle Leistung an diesem Wochenende in der Zeit von 2:26,44 min. und Platz 22 über 200 m Rücken ab.

Karlsruhe: Vereins Protokoll

Dresden: Vereins Protokoll