Unter Schwimmsport verstehen wir nicht nur den Hochleistungssport, sondern vor allem der Nachwuchssport ist bei uns von großer Bedeutung. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung, vom Schwimmenlernen bis hin zu den Leistungsgruppen genießt einen hohen Stellenwert. Ähnlich wie beim Erlernen eines Musikinstrumentes ist regelmäßiges Üben wichtig. Wir im Schwimmverein Waiblingen bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben und schulen dabei ihre sportmotorischen Fertigkeiten.

Anschlag

Neben der sportlichen, steht auch die soziale Entwicklung unserer Schwimmer im Vordergrund. In diesem Sinne sind Disziplin, Respekt, Fairness und der Teamgedanke weitere Leitlinien unserer Ausbildung.

Teams

In der Leistungs-Stufe befinden sich drei Teams. Das geplante Eliteteam trainiert am häufigsten. Die meisten Trainingseinheiten finden dabei aber zusammen mit denen des Leistungsteams 1 statt. Für diejenigen die teilweise berufstätig und/oder schon älter sind, bieten wir bei uns das im Aufbau befindliche Mastersteam 1 an.

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten befinden sich auf einer separaten Seite: Trainingszeiten der Leistungs-Stufe.

Formulare

Startrechtwechsel zum SV Waiblingen