Basisteam 2

Im Basisteam 2 werden im Alter von acht bis neun Jahren die gelernten sportartspezifischen Fertigkeiten weiter ausgebildet. Dabei geht es vor allem um die technisch saubere Einführung der vier Schwimmlagen sowie der Delfinbewegung. Auch in diesem Team kommt dem Beineschwimmen im Training eine hohe Bedeutung zu. Auf kindgerechten Wettkämpfen sammeln die Kinder erste Wettkampferfahrungen, sie sollen dem Spaß und der Motivation dienen. An Land werden darüber hinaus nun weitere komplexere Übungen erlernt, um die koordinativen Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Bei Interesse oder Rückfragen stehen wir selbstverständlich über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail über info@sv-waiblingen.de zur Verfügung. Ein kostenfreies Probetraining ist nach Vereinbarung möglich.