Seepferdchen – was nun?

Ihr Kind hat das Seepferdchenabzeichen erfolgreich absolviert, aber kann es denn jetzt richtig schwimmen? Wir beim SV Waiblingen e.V haben uns als Ziel gesetzt, Kinder nicht nur bis zum Erlangen des Seepferdchens zu begleiten, sondern auch darüber hinaus.

Schwimmen ist mehr als sich nur über Wasser zu halten!

Das Element Wasser bietet Kindern einen optimalen Erlebnisraum, um Bewegungsdrang auszuleben, Selbstbewusstsein zu entwickeln und somit die körperliche und soziale Entwicklung positiv zu beeinflussen.
In unserer Schwimm-Akademie erhalten Kinder eine sportmotorische Grundlagenausbildung nach einem von Sportwissenschaftlern entwickelten Lehrplan.

Schwimmakademie unter Wasser

Altersgerecht, mit Spaß und Freude!

Unsere qualifizierten und motivierten Lehrkräfte vermitteln die vielfältigen und ganzheitlichen Bewegungsaufgaben altersgerecht, denn Spaß und Freude an der Bewegung sind eine Grundvoraussetzung für lebenslanges Sporttreiben. Um die Entwicklung der Kinder innerhalb unseres Ausbildungskonzeptes zu veranschaulichen, dokumentieren wir den Fortschritt und teilen diesen in regelmäßigen Abständen mit Eltern und Kindern.

Das Ziel sind unsere Schwimmabzeichen!

Jede Gruppe hat in unserer Schwimmakademie eigene Ziele. Um in die nächste Gruppe zu wechseln, müssen die einzelnen Gruppenziele aus den Bereichen Athletik, Springen und Tauchen, Schwimmen und bei den Älteren auch Kondition erreicht werden, um das Abzeichen für die nächste Gruppe zu erhalten. Damit auch jedes Kind seine Fortschritte dokumentieren kann, erhalten alle eine Abzeichen-Sammelmappe. Die Abzeichen werden immer drei Mal pro Jahr abgenommen und zwar immer vor den Osterferien, vor den Sommerferien und vor den Weihnachtsferien. Somit ist auch drei Mal im Jahr der Wechsel in die nächste Gruppe möglich. Weitere Informationen zu den einzelnen Gruppen, den Abzeichen und den Zielen finden Sie hier:

Basisteam 1 – Die Seepferdchen

Basisteam 2 – Die Krabben

Basisteam 3 – Die Tintenfische

Basisteam 4 – Die Fische

Probetraining vereinbaren!

Der Einstieg in unsere Schwimmakademie ist immer drei mal im Jahr möglich. Nach den Weihnachtsferien, nach den Osterferien und nach den Sommerferien. Hierfür organisieren wir immer zwei Probetrainings, bei denen ihr die Möglichkeit habt, unser Trainerteam kennen zu lernen und wir euch nach eurem Können einteilen können. Für das Probetraining ist eine Voranmeldung notwendig.

Nächste Probetrainings

Tag / Zeit Datum Ort
Probetraining Schwimmakademie 3 Samstag 15:00 – 16:00 Uhr 16. September 2017 Hallenbad Hegnach

Zum Anmeldeformular

Gerne könnt ihr euch auch telefonisch unter +49 (0) 176 821 596 68 oder
per E-Mail an info@sv-waiblingen.de
bei uns melden.

Gruppenstruktur der Schwimm-Akademie

Gruppenstruktur