Athletik-Training direkt in unserem Fits Sport- und Trainingszentrum durchführen. Wir bieten verschiedenste Kurse an (bspw. Faszientraining, Rundum Fit, Wirbelsäulengymnastik, Yoga, Koordinationstraining uvm.).

 

Wegen unserem ganzheitlichen Trainingskonzept trainieren wir nicht nur im Wasser, sondern führen auch Athletik-Training an Land durch. Hier möchten wir euch einige Übungen vorstellen, die bei uns zum Trainingsprogramm gehören. Viele der Übungen finden an TRX-Schlingen statt. Es gibt aber genauso viele Übungen, welche auch ohne Hilfsmittel trainiert werden können.

Wer seine Schwimmtechnik verbessern möchte, sollte sich die Seite Schwimmtechnik ansehen.

Erwärmung

Sehr wichtig und unbedingt vor jedem Training, die Erwärmung der Körpermuskulatur:

Athletik-Training ohne Hilfsmittel

Übungen mit Hilfsmitteln

Pezziball


TRX


Mehr Videos findet ihr im YouTube-Kanal Schneller Schwimmen | swim faster von Dominik Franke.