DMSJ Württemberg-Finale in Cannstatt
Wettkampfbericht: Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMSJ) Württemberg-Finale
[AWU] Am 23. und 24. November 2024 fand im Mombachbad in Bad Cannstatt das Württemberg-Finale der DMSJ statt. Dieser Mannschaftswettbewerb ist immer ein Highlight im Wettkampfkalender, da hier die Teams gemeinsam in Staffeln um die Teilnahme im Finale in Wuppertal schwimmen. Entsprechend war auch die Stimmung in der Halle, alle waren mit Feuereifer dabei, sowohl im Wasser, als auch am Beckenrand. Alle kämpften zusammen und miteinander für eine möglichst gute Mannschaftswertung des SV Waiblingens. Der Lärm in der Schwimmhalle war ohrenbetäubend, Kuhglocken waren im Einsatz, bei diesem Event war bei den Fans und Kameraden fast alles erlaubt, was die Teams im Wasser antreibt. Motiviert und getragen von dieser Atmosphäre gingen unsere Mädels der C- und D-Jugend als Staffel an den Start und auch die Jungs der Jugend D.
Die B-Jugend Staffel mit Alicia, Selina, Simona, Alissa und Eileen musste krankheitsbedingt leider absagen und drückte die Daumen aus der Ferne für die Kameradinnen und Kameraden.
Unser Schwimmnachwuchs der Jugend E war als gemischtes Team ebenfalls dabei. In den Jahrgängen 2015 und 2016 traten die mixed Staffeln in den Disziplinen 4x50m Rücken, Brust und Freistil gegeneinander an, auch 4x25m Koordination und Beine standen hier noch im Wettkampfplan. 9 Vereine aus dem Schwimmverband Württemberg schickten insgesamt 17 Staffeln an den Start und unsere Youngsters der Jugend E erreichten einen hervorragenden 7. Platz in der Endwertung. Über dieses fantastische Ergebnis freuen wir uns mit Trainerin Helen Mödinger und mit den Schwimmerinnen und Schwimmern
Joshua Samara – Finn Kolotuschkin – Hendrik Wörz – Aurel Marquardt –
Lisa Marie Ott – Noe Li – Wenjun Ni
Die Staffeln unserer Seniors hatten ein umfangreicheres Programm, weshalb sich hier der Wettkampf auch auf zwei Tage verteilte. Jede Mannschaft schwamm in der Reihenfolge 4x100m Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen. So konnte meist jeder in seiner stärksten Disziplin starten oder sich auch einer Herausforderung stellen. Die Entscheidung darüber traf unser Trainer Christopher Scheiber, der die Teams an beiden Tagen auch betreute. Vielen Dank, Chris, für deine Zeit und Unterstützung!
In der Endwertung hat es für eine Fahrt nach Wuppertal leider nicht gereicht, aber wir hatten einen tollen Team-Wettkampf und klasse Stimmung im Mombachbad in Stuttgart, allein das hat sich wieder gelohnt!
Die Ergebnisse unserer Staffeln:
Ein vierter Platz für unsere 4 Mädels der D-Jugend weiblich (Jg. 2013/2014):
Filipa Erlinger – Mia Li – Sophia Hagedorn – Hannah Bauer
Ein siebter Platz für unsere Jungs der D-Jugend männlich (Jg. 2013/2014):
Paul Dirscherl – Liam Butz – Ole Erlinger – Marius Hasenfuss –
Moritz Bauer – Liam Strauß
Ein siebter Platz für die Mädels unserer C-Jugend weiblich (Jg. 2011/2012):
Ronja Budde – Lejla Vukalic – Laura Wurach – Lotte Bergelt –
Malia Marquardt – Leah Lingauer
Nicht in der Endwertung, aber als KaRis unersetzlich: Arthur, Caro, Nina, Christian W. und Sabrina