Herbstferien-Trainingslehrgang in Waiblingen
Trainingsbericht: Die Wettkampfgruppen 1 und 2 im Herbstferien-Trainingslager in Waiblingen
[AWU] Traditionell in den Herbstferien dürfen sich unsere Schwimmsportler im Trainingslager „vor der Haustür“ auf die kommende Saison vorbereiten. Die Vorfreude auf das Event war groß, alle wussten ja, dass nicht nur intensives Land- und Wassertraining im Vordergrund stehen werden, sondern dass sich unsere Trainer Chris und Ricardo auch immer besondere Aktionen einfallen lassen. Dieses Jahr starteten die Teams der Wettkampfgruppen 1 und 2 mit einem gemeinsamen Wettkampf am Wochenende, dem Mugele Cup in Schwäbisch Gmünd.
Am Montag und Dienstag war dann der Einstieg in die Trainingswoche mit Wassertraining in Neustadt und Athletikprogramm in Waiblingen. Dazwischen wurde genügend Zeit für Erholung eingeplant, wo sich unsere Athleten kulinarisch verwöhnen lassen durften. Jana Lingauer zauberte das Mittagessen auf den Tisch, Maultaschen, Nudeln, keiner blieb hungrig und die Laune war hervorragend! Liebe Jana, vielen Dank, dass du mit deinem Einsatz zum Gelingen des Trainingslagers beigetragen hast!
Mittwochs dann die erste Überraschung, jede Menge Kürbisse warteten darauf, in schaurig-schöne Geister geschnitzt zu werden. Hier zeigte sich dann das künstlerische Talent unserer Teams, bestimmt 13 große und kleine Kürbisfratzen schmückten hinterher das Fits für die bevorstehende lange Halloweennacht.
Donnerstag war es dann soweit, nachdem das sportliche Programm absolviert war startete die Vorbereitung auf das Halloween-Event am Abend. Die Matratzenlager wurden eingerichtet, feurige Kürbissuppe und die beleuchteten Geister stimmten auf die kommende lange Filmnacht mit Übernachtung ein. Ob und wieviel geschlafen wurde bleibt ein Geheimnis.
Am nächsten Morgen freuten sich alle auf das gemeinsame Frühstück und jeder war auf das Tagesprogramm gespannt. Unsere Wasserratten verwandelten sich in Wanderratten und los ging die große Tour. Unbestätigten Gerüchten zufolge wäre manch einer lieber 15km Langstrecke geschwommen als 15km gewandert, doch der herrliche Sonnenschein und die abwechslungsreichen Wege und Pfade an der Rems und in den herbstlichen Weinbergen brachten unsere Wanderer in ausgelassene Stimmung.
Auch unsere unermüdlichen Motivationscoaches trugen natürlich wesentlich dazu bei, mit einem kleinen Quiz durften sich 3er- oder 4er Gruppen an Checkpoints alle 500 Meter ein Schwimmspezifische Frage anhören, im Team beratschlagen und die Antwort notieren. Am Ende wurde ausgewertet wer die meisten Antworten richtig hatte wurde mit einem kleinen Preis belohnt.
Hier das Ergebnis von 29 gestellten Fragen:
Platz 1. Laura, Jakob und Leah mit 17 richtige Antworten
Platz 2. Lotte, Lejla, Moritz und Liam 15 richtige Antworten
Platz 3. wurde sich geteilt Jason, Sophia und Mia sowie Nils, Silas, Hannah und Malia mit 13 Punkten
Ob beim Wandern aber alle am späten Nachmittag wieder in persönlicher Bestzeit am Fits ankamen, darüber darf nur spekuliert werden.
So endete dann eine abwechslungs- und trainingsreiche Woche mit viel Sport, Spiel und Spaß, die unsere Teams der WK1 und WK2 wieder einiges gemeinsam schaffen und erleben ließen. Danke an Ricardo, Chris und Jana, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!