[JL] Für die WK2 ging es nach intensiver Vorbereitung in Form von speziell aufgebautem Training sowohl im Wasser als auch im Athletiktraining am letzten Wochenende in eine dreiteilige Wettkampfserie. Begleitet von der WK1 und unserem Leistungsteam starteten 20 Schwimmer:innen auf dem ISSC in Sindelfingen. Zielsetzung für unser WK 2 Team ist nicht nur die Athleten einem Stresstest zu unterziehen, nein auch Qualifikationszeiten für die Baden-Württembergischen Meisterschaften sollten für alle Teilnehmer her.
Mit 99 Einzelstarts trat der SV Waiblingen über die 2 Wettkampftage an. Es konnten 69 Bestzeiten geschwommen werden und die Medaillen ausbeute konnte sich auch sehen lassen. Unsere Teilnehmer brachten 2x Gold, 2x Silber, 7x Bronze und 22 Top-10 Plazierungen bei einem starken Starterfeld aus Sindelfingen mit nach Hause. Desweiteren konnten sich mehrere Schwimmer für die BaWü-Meisterschaften qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Aber nicht nur die schwimmerischen Leistungen wurden im Team großgeschrieben, auch die Kameradschaftlichkeit und Wir-Gefühl. Ob die Team Kollegen vom Beckenrand angefeuert werden, oder Tränen und Enttäuschung miteinander geteilt werden – das Miteinander ist herausragend und bemerkenswert.
Für die WK2 Mannschaft heißt es, den Wettkampf abhacken und wieder nach vorne schauen den der nächste Wettkampf in Heidenheim steht schon in wenigen Tagen vor der Türe und auch die WK1 und unsere L1 dürfen sich in nicht mal 14 Tagen wieder mit gleichgesinnten im Wasser messen.