Erfolgreiches Wochenende beim CIJ Meeting in Luxemburg

Parallel zu den in Dortmund stattfindenden DM SMK gingen die Sportler des Leistungsteams beim CIJ Meeting in Luxemburg an den Start.

Gleich im ersten Abschnitt am Freitag konnte Anna-Lisa Barth in 35.27 über 50m Brust die Pflichtzeit für die Süddeutschen Meisterschaften in Riesa knacken. Wie Lea Weckerle über 50m Schmetterling (30.09) gelang ihr damit der Sprung ins Halbfinale. Ebenfalls gut in Form zeigten sich Sara Faissler (800m Freistil) und Hannes Schenke (50m Freistil), welche beide mit neuen Bestzeiten glänzen konnten.

Am Samstag konnte Sara über 400m und 100m Freistil nachlegen und bestätigte mit neuen Bestmarken ihre gute Form. Auch Felix Hemmeter konnte über die 100m Brust seine erst vor einer Woche aufgestellte Bestleistung erneut unterbieten. Im Halbfinale über 50m Schmetterling bewies Lea in 30.10 ihre gute Verfassung und verbesserte sich von Platz 14 auf Platz 11.

Den letzten am Sonntag konnte Sara ebenfalls nutzten, um eine neue Bestmarke aufzustellen – dieses mal über 200m Freistil. Mit einigen neuen Bestzeiten und elf Platzierungen unter Top15 endete ein sehr erfolgreiches Wochenende.