26. International Sindelfingen Swimming Championships

Nach zwei Jahren fand in Sindelfingen endlich wieder die “International Sindelfingen Swimming Championships” statt. Der SV Waiblingen stellte mit 30 Teilnehmern eines der größten Starterfelder. Mit dabei waren Schwimmerinnen und Schwimmer aus fast allen Gruppen. Nach zwei langen Wettkampftagen standen 20 Podestplätze und zahlreiche Bestzeiten zu Buche. Gerade für die Jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer stellten die ISSC einen der ersten Wettkämpfe dar und boten die Gelegenheit sich auf der langen Bahn auszuprobieren. Besonders erfolgreich waren auch Sara Faissler, Eileen Weishaupt und Pauline Schach, welche sich in mehreren Finals beweisen konnten und dabei drei mal auf dem Podest standen.

Für Pauline Schach und Eileen Weishaupt stehen nun in der nächsten Woche die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf in Dortmund an. Parallel findet in Luxemburg das CIJ Meeting statt, welches einige Sportler der L1 als ersten Qualifikationswettkampf für die späteren Höhepunkte der Saison nutzen.