Erfolgreiches Wochenende bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heidelberg

15 Podestplätze für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Waiblingen

Unter strenger Einhaltung eines gut geplanten Hygienekonzeptes fanden am vergangenen Wochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Heidelberg statt. Der SV Waiblingen war dabei mit 16 Teilnehmern erfolgreich vertreten. Besonders im Jugendbereich machten drei Schwimmerinnen auf sich aufmerksam: Pauline Schach, Danielle Rebstein und Eileen Weishaupt konnten sich 12x unter den besten drei ihres Jahrgangs platzieren. Sowohl Danielle Rebstein (50m Brust, 200m Lagen) als auch Pauline Schach (200m Rücken) gelang es dabei sogar, sich den Baden-Württembergischen Meistertitel zu sichern. Dies gelang ebenfalls Tobias Coptil über 50m und 200m Rücken. Auch Hanna Kienzle gelang über 200m Lagen der Sprung unter die ersten drei. „Nach etwa zwei Monaten wieder einen Wettkampf auf der 50m Bahn zu bestreiten ist natürlich hart. Diese Aufgabe haben aber alle Sportler aber ziemlich gut erfüllt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir auf diesen Wettkampf nicht allzu spezifisch hingearbeitet haben.“, kommentierte Trainer Leon Scharkowski die Ergebnisse.

Nach der Verschiebung der Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf in den März steht für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Waiblingen dieses Jahr nur noch ein Wettkampf auf dem Plan: Die 9. SwimBaSE Trophy in Stuttgart am Sonntag, den 19.12.2021.