Danielle Rebstein und Pauline Schach qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften

Mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen konnten sich Danielle Rebstein (2:56,32) und Pauline Schach (2:54,60) unter die besten 80 Sportlerinnen des Jahrgangs 2010 schwimmen. Damit gelang beiden die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf (DM SMK) vom 17. – 19. Dezember in Dortmund. Trainer Hartmut Blume zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner beiden Schützlinge und schaut gespannt Richtung Dortmund. Dabei sein wird auch Eileen Weishaupt (2009), welche sich beim 15. Winterschwimmfest in Wetzlar im Oktober qualifizieren konnte.

Update: Aufgrund der Entwicklung der Corona Pandemie in den letzten Wochen wurden die DM SMK auf den 18. – 20. März verschoben.