SV Waiblingen erfolgreich bei den 16th Open Nationals in Luxembourg vertreten

Mit insgesamt 12 SchwimmerInnen war der Schwimmverein Waiblingen sehr erfolgreich bei den „16th Open Luxembourg Swimming Nationals“ vertreten. 8 Waiblinger SchwimmerInnen konnten dabei insgesamt 10 Medaillen einheimsen.

Die männliche 4x100m Freistilstaffel, mit Hannes Schenke, Tobias Coptil, Valentino Savicic und Niklas Rennert am Start, gewann in der Zeit  mit 3:47,40 in der Offenen Wertung mit dem 3. Platz die Bronzemedaille. Neben dieser Staffelmedaille konnte sich Hannes Schenke über 1500m Freistil gegen seine Konkurrenten erfolgreich durchsetzen und gewann den Wettkampf. Über 400m Freistil wurde er zudem noch Zweiter. Anna-Lisa Barth siegte über 50m Brust in der Zeit von 0:35,51 und erreichte über 100m Brust einen guten 3. Platz. Mit 3 Medaillen war auch Luisa Winkler sehr erfolgreich. Mit dem 2. Platz über 200m Freistil, und dritten Plätzen über 100 und 400m Freistil war sie die erfolgreichste SV Athletin. Hanna Kienzle mit dem 3. Platz über 50m Brust und Sara Faissler ebenfalls mit einem 3. Platz vervollständigen den sehr erfolgreichen Auftritt der Waiblinger in Luxembourg. (gez. uwf)