Deutsche Freiwassermeisterschaften – SV Waiblingen durch Hannes Schenke erfolgreich vertreten

In Münster fanden die Deutschen Meisterschaften Freiwasserschwimmen statt. Hannes Schenke, Jahrgang 2004, startete dort über 7,5 km und über 5 km. Bereits am Donnerstag, 24. Juni 21 startete er im Wettkampf 1 der Jugend über 7,5 km. Taktische begann er anfangs offensichtlich etwas zu schnell und musste dem hohen Tempo in der Mitte des Rennes dafür Tribut zollen. Gegen Ende des Wettkampfes steigerte er sich wieder deutlich und machte dabei einen super Job. In der Zeit von 01:31:57,26 erreicht er einen guten 12. Platz. Über die 5 km Strecke am 26. Juni 21 schwamm er wesentlich kontrollierter, musste aber viel kräftezehrende Führungsarbeit leisten. Mit der Zeit von 01:00:34,40 belegte er in der offenen Männerwertung den 38. Platz von 145 Teilnehmern Diese Zeit erbrachte in der Jahrgangswertung (2004) den 4. Platz. Cheftrainer Leon Scharkowski war mit den Leistungen von Hannes Schenke im ersten Freiwasser Wettkampf nach 2 Jahren sehr zufrieden! (gez. uwf)