Wettkampfbericht zu den Deutschen Meisterschaften

Schwimmverein Waiblingen bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin

Simeon Benner und Jörn Frerichs zeigten hervorragende Leistungen

Der Schwimmverein Waiblingen war bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin mit 2 Teilnehmern erfolgreich vertreten. Simeon Benner und Jörn Frerichs repräsentierten den Schwimmverein Waiblingen dabei in hervorragender Weise mit sehr guten sportlichen Leistungen. Simeon Benner ging im Vorlauf über 50m Brust an den Start. Mit neuer Bestzeit in 29,15 sec. qualifizierte er sich erfreulicherweise für das B-Finale. Mit der dort geschwommenen Zeit wurde er 14. Sein Vereinskamerad Jörn Frerichs erreichte über 100m Schmetterling in persönlicher Bestzeit von 56,16 sec. den 19. Platz. Im Vorlauf über 50m Schmetterling erreichte er mit persönlicher Bestzeit in 25,12 sec. die Qualifikation für das B-Finale. Dort konnte er sich mit erneuter Bestzeit in 25,07 sec. mit dem Erreichen des 12. Platzes unter Deutschlands Elite-Schwimmern belohnen.