Wettkampfbericht zum Einladungsschwimmfest

Wieder unter Beachtung strengster Corona-Hygieneregeln hatte der Schwimmverein Waiblingen die Möglichkeit beim Einladungsschwimmfest des Schwimmerbundes Schwaben am 10.04.2021 den Leistungsstand der Wettkampfschwimmer zu testen. 27 Schwimmer:Innen des SV Waiblingen traten zu 79 Einzelstarts an. Das Fazit der Auswertung der einzelnen Leistungen stimmt für die  anstehenden Wettkämpfe sehr hoffnungsvoll. Im Wettkampf der zehn teilnehmenden Vereine mit begrenzter Starterzahl konnten die Waiblinger 7 Erste, 5 Zweite und 10 Dritte Plätzen belegen. Unter Betrachtung der Leistungsentwicklung fiel besonders auf, dass nahezu jeder zweite Start zur neuen persönlichen Bestleistung führte. Cheftrainer Leon Scharkowski schätzt die Wettkampfleistungen wie folgt ein:
„Der Wettkampf war ein guter Formtest. Wir haben die vergangenen Tage intensive Einheiten absolviert und alle waren etwas alle, deswegen passen die Ergebnisse vollkommen. Viele konnten sich, auch wenn sie andere Strecken geschwommen sind als beim Schwaben Cup, von der Art her, wie sie ihr Programm angegangen sind steigern. Wir nutzen die nächste Woche zur Regeneration und legen dann den Fokus auf Anfang Mai. Wir haben in Reutlingen und Bad Cannstatt unsere nächsten Wettkämpfe, die wir nicht nur als Trainingswettkämpfe wahrnehmen werden, sondern ausgeruht gute Leistungen abliefern wollen.“