Leon Scharkowski ist neuer Cheftrainer des SV Waiblingen

Der Schwimmverein Waiblingen e.V. konnte mit dem 23-jährigen Leon Scharkowski einen hoch talentierten neuen Cheftrainer gewinnen.

Als ehemaliger Leistungssportler in Kiel und erfolgreicher Schwimmtrainer im Tübinger Schwimmverein e.V. (SSG Reutlingen-Tübingen) konnte er mit seinen Sportlern schon tolle Erfolge feiern.
Dazu gehören unter anderem TOP10-Platzierungen bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und ein 1. Platz bei den Jugend-Mannschaftsmeisterschaften 2019. Die von ihm trainierte Emelie Fischer wurde 2018 Süddeutsche Meisterin über 2,5 km im Freiwasser. Leon Scharkowski hat sein neues, verantwortungsvolles Traineramt beim SV Waiblingen bereits angetreten und erste Akzente gesetzt. Mit dem gesamten Trainingsteam des SV Waiblingen hat er für die Zukunft hohe Ziele vor Augen.

Ein primäres Ziel ist zunächst die Etablierung sowohl der Herren- als auch der Damenmannschaft in der 2. Bundesliga-Süd und wenn möglich sogar den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu schaffen. Das Erreichen des Bundesfinales bei den DMSJ sowie die Qualifikation eines breiten Teilnehmerfeldes bei zukünftig anstehenden Deutschen Meisterschaften als auch Deutschen Jahrgangsmeisterschaften stehen ebenfalls auf der Agenda. Leon Scharkowski fasst seinen Beginn beim SV Waiblingen wie folgt zusammen:

Ich bin dankbar für die Möglichkeit hier zu arbeiten und freue mich in diesem Umfeld etwas mit aufzubauen, was langfristig und nachhaltig Erfolg verspricht.

Der SV Waiblingen ist froh in dieser schweren Pandemie-Zeit einen hochmotivierten Trainer für die Zukunft gewonnen zu haben. Vorstand Anto Schiller dazu:

Wir sind glücklich mit Leon einen sehr leidenschaftlichen und engagierten Trainer gefunden zu haben. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm sowie dem gesamten Trainerteam auch weiterhin die Erfolgsgeschichte des SV Waiblingen weiterführen werden.