Doppelter Aufstieg des SV Waiblingen in die 2. Bundesliga-Süd

Dem Schwimmverein Waiblingen gelang bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen mit dem Doppel-Aufstieg in die 2. Bundesliga-Süd ein sensationelles Ergebnis.

Sowohl das Team Herren 1 als auch das Team Frauen 1 setzten sich in der Oberliga Baden-Württemberg jeweils als Erste gegen ihre starke Konkurrenz durch. Nach Auswertung aller angetretenen Mannschaften der höchsten Landesligen aus Bayern, Hessen Rheinland-Pfalz und Sachsen erreichten die beiden Mannschaften mit ihren erzielten Punkten jeweils den Aufstieg in die 2. Bundesliga-Süd. Bei den Frauen schafften der TSV Hohenbrunn-Riemerling I (Bayern), bei den Herren die SSG Reutlingen/Tübingen sowie der SV Gelnhausen (Hessen) zusammen mit den beiden Teams des SV Waiblingen den Aufstieg.