Schwimmverein Waiblingen mit Aufstiegschancen: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften (DMS) der Oberliga in Waiblingen

Kommenden Sonntag, am 02.02.2020, ab 09:30 Uhr, sind erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte drei Teams bei den Deutschen Mannschafts-Wettbewerben im Schwimmen sowohl in Waiblingen als auch in Bernhausen am Start.

Insgesamt 28 SchwimmerInnen gehen für den Schwimmverein Waiblingen an den Start und stellen sich gut vorbereitet dem harten Konkurrenzdruck. Die beiden Waiblinger-Oberliga-Teams der Frauen und Männer haben dabei im Wettbewerb gegen jeweils 9 Baden-Württembergische Mannschaften die große Chance des Aufstiegs in die 2. Bundesliga-Süd. Mit dem Heimvorteil steigen sie dabei im Hallenbad in der Talaue in Waiblingen auf die Startblöcke. Es werden sehr spannende und harte Wettkämpfe mit engen Ergebnissen erwartet.

Das 2. Männerteam mit einem Altersdurchschnitt von 16,2 Jahren tritt in Bernhausen in der Bezirksliga mit Aufstiegschancen gegen ebenfalls starke Konkurrenz an. Insgesamt sind dort 14 Mannschaften gemeldet. Beim Deutschen Mannschafts-Wettbewerb im Schwimmen treten die Mannschaften in allen Schwimmarten, von den 50 Meter Sprintstrecken bis zu den langen Strecken über 800 bzw. 1500 m Freistil gegeneinander an. Die einzelnen SchwimmerInnen dürfen maximal 5 Starts absolvieren. Der Schwimmverein freut sich über zahlreiche Besucher im Hallenbad zu diesem tollen sportlichen Sonntags-Event in elektrisierender Atmosphäre im Hallenbad an der Talaue. Für Bewirtung mit Kaffee und leckeren Kuchen ist gesorgt.

gez. ufz