Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften 2019 – Wetzlar

(RoS) Während die „großen“ Schwimmer/innen in Freiburg Gas gegeben haben, zeigten auch die jüngeren Schwimmer des SV Waiblingen, wie man schnell schwimmt.

An diesem Wochenende starteten Ian Mussenbrock (´06) und Niklas Rennert (´04) in Wetzlar – insgesamt 8 Einzelstarts.

Niklas Rennert konzentrierte sich auf die zwei Freistilsprintstrecken. Über die 50m, schwamm er mit einer persönlichen Bestzeit von 0:26,16, auf Platz 8 in seinem Jahrgang.

Über die doppelte Strecke gelang es ihm mit 0:58,06 den 13. Platz zu erreichen.

Ian Mussenbrock trat über sechs Strecken an. Er holte über die 50m Schmetterling Bronze, in einer Zeit von 0:29,74. Leider verfehlte er knapp die zweite Bronzemedaille, über die 100m Schmetterling.

Über die zwei Freistil Sprintstrecken schwamm er auf Platz fünf und sechs. Sogar über die 200m Freistil trat er an und verfehlte knapp seine persönliche Bestzeit. Mit einer Zeit von 02:32,40 schaffte er es in die Top-Ten, im Wettkampf 200m Lagen.

Gratulation an beide Schwimmer!