DMS 2019: Starke Entwicklung der Athleten des SV Waiblingen

Für die meisten Athleten begannen die DMS 2019 schon am Samstag den 2. Februar 2019. In Fahrgemeinschaften machten sich die Sportler auf den Weg in das rund 200 km entfernte Städtchen, Freiburg. Am Abend wurde zusammen in guter Stimmung, die schon durch Vorfreude bestimmt war, zu Abend gegessen.
Leider konnte Jörn Frerichs (JG ’94) am Sonntag aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen. Hinzu kam, dass noch vier weitere Schwimmer gesundheitlich angeschlagen waren…Dennoch veränderte dies nichts am TEAM-Geist und dem Willen die bestmögliche Leistung abzurufen. Mit Trommeln, Ratschen und Tröten wurde die Schwimmhalle so richtig aufgeheizt. Das ganze TEAM feuerte sich gegenseitig richtig an, was zu sehr vielen Bestzeiten und Vereinsrekorden beigeholfen hat. Emilia Winkler (JG ’03) konnte leider wegen Krankheit nicht alle ihre Starts wahrnehmen. Das führte zur wohl herausragendsten Leistung der DMS. Nikolina Kasalo (JG ’96) schwamm die 200m Lagen und nur nach 10 Minuten Erholung die 200m Schmetterlingstrecke. Das ehrte sie sehr, da sie für die TEAM-Leistung 110% gegeben hatte. Die Frauenmannschaft, so wie auch die Herrenmannschaft konnte sehr gute Ergebnisse erzielen (4. und 3. Platz) – die DMS 2020 wird mit Spannung erwartet!