Bezirkscup OW der Jg. 2011 u.ä. in Waiblingen-Neustadt

(RoS) Am 26. und 27. Januar 2019 starteten die Schwimmer
des SV Waiblingen erfolgreich in das neue Jahr.
V on 108 Einzelstarts gab es 87 Podestplätze.
Noch wichtiger für die Athleten, als die Podestplätze, waren die zahlreichen Bestzeiten.
Die Athleten nutzen den Wettkampf als Vorbereitung für die DMS 2019, welche
nächstes Wochenende stattfinden.
Um den Umfang des Artikels nicht zu sprengen, verzichte ich dieses Mal auf die
Nennung der Platzierungen und Errungenschaften der älteren Schwimmer.
Hier werden lediglich die Leistungen der Nachwuchsschwimmer behandelt.
Joshua Canete (JG. ’05) schaffte auf allen drei Bruststrecken aufs Siegertreppchen und
verbesserte seine Zeiten enorm.
Lukas Klitzschmüller (JG. ’07) konnte auf der 100m Rückenstrecke eine Verbesserung
von 2,2% erzielen.
Mika Koch (JG ’08) verbesserte sich um knappe 7% auf der 50m Rückenstrecke.
Bis auf die 50m Delfinstrecke, konnte Dominik Rebstein (JG ’10) auf den drei
Sprintstrecken sein Können unter Beweis stellen. Er schaffte es den ersten, zweiten
und dritten Platz zu erreichen.
Mateja Savicic (JG ’06) machte an diesem Wochenende satte fünf Podestplätze und
verbesserte drei seiner Bestzeiten.
Philipp Vayhinger (JG ’06) erreichte den zweiten Platz auf der 50m Rückenstrecke.
Auf der 50m Rückenstrecke verbesserte Simona Brand (JG ’10) ihre Zeit um 5,6%.
Nele und Jule Herrlinger (JG ’07 und JG ’10) erreichten jeweils fünf und vier
Podestplätze.
Danielle Rebstein (JG ’10) hat auf der 50 und 100m Bruststrecke den zweiten und den
ersten Platz gemacht.
Pauline Schach (JG ’10) verbesserte ihre Zeiten auf der 50m Brust- und Freistilstrecke.
Auf der 50m Rückenstrecke konnte Nina Thiemar ihre Bestzeit um ganze 8%
aufbessern.
Nach diesem erfolgreichen Wochenende freuen sich die Schwimmer des SV Waiblingen
auf weitere Erfolgserlebnisse im Jahr 2019!