Emilia Winkler und Mercedes Mussenbrok schwammen im Jugendfinale beim 43. Interntionalen Schwimmfest in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende fand das 43. Internationale Stuttgarter Schwimmfest statt. Für viele Schwimmer einer der ereignisreichsten Wettkämpfe, da Konkurrenz aus aller Welt anreist, um dort zu schwimmen.

Emilia Winkler und Mercedes Mussenbrok (beide JG.03) erreichten das Jugendfinale in 100m Freistil und Rücken, wobei Emilia im Freistil-Finale sich den 2. Platz sichern konnte.

Für weitere Finalteilnahmen sorgten Ben Leiser (JG.96), Cedric Roser (JG.97) und Luisa Winkler (JG.98). Ben Leiser erreichte den 3. Platz im 100m Rücken-Finale und Cedric Roser, sowie Luisa Winkler gewannen ebenfalls die Bronzemedaille über 100m Schmetterling.

Nebend den Podestplätzen in den Finals wurden auch über viele weitere Sttecken Medaillen erschwommen.

Julia von Kuhlberg (JG.03) gewann über 200m Brust, wurde 2. in 50m Brust und 3. über 200m Rücken.

Olivia Magosch (JG.96) lies die Konkurrenz über 50m Schmetterling hinter sich und gewann die Silbermedaille in 200m Freistil.

Robert Sekulic (JG.99) erschwamm sich die Silbermedaille in 200m Lagen und 50m Brust, sowie die Bronzemedaille in 100m Brust.

Ian Mussenbrok (JG.06) wurde mit dem 2. Platz über 100m Schmetterling belohnt und dem 3. Platz in 50m Freistil und Schmetterling.

Pascal Bickert (JG.95) durfte sich über die Silbermedaille in 200m Freistil freuen.

Für weitere TopTen – Platzierungen sorgten Joshua Canete (JG. 05), Alexander Laue (JG.05), Mikhail Romanov (JG.05), Tobias Florian Coptil (JG.04), Mateja und Valentino Savicic (JG.06 und 04), Ainhoa Stewen (JG.03) und Martina Junger (JG.92).

Die Saison neigt sich langsam den Ende zu und die Schwimmer sind nun noch sehr gespannt auf die 1. Summer Finals des SV Waiblingen.