SV Waiblingen von SchwimmGut zertifiziert

Seit fünf Jahren besteht die Schwimmschule des Schwimmvereins Waiblingen. In dieser Zeit wurde sie sowohl von den Schwimmverbänden in Baden-Württemberg wie nun auch durch SchwimmGut ausgezeichnet.

Begonnen wurde beim SV Waiblingen mit zwei Schwimmkursen. Mittlerweile laufen 13 Kurse parallel, die innerhalb eines Jahres aus über 500 nichtschwimmenden Kindern kleine Wasserflöhe machen. “Trotz der stetigen Erweiterung der Kapazitäten unserer Schwimmschule, haben wir immer noch eine Warteliste”, so Thorsten Schuller, Leiter der Schwimmschule. Seit Bestehen waren es schon mehr als 1.000 Kinder, die beim SV Waiblingen die Seepferdchen-Prüfung bestanden haben.
“Die Schwimmschule ist auch die Grundlage für unsere Schwimm-Akademie, in der unsere Nachwuchsschwimmer ausgebildet und auf erste Wettkämpfe vorbereitet werden” führt Schuller aus und unterstreicht damit den Nachhaltigkeitsgedanke, der die Schwimmschule des SV Waiblingen u.a. von kommerziellen Anbietern abhebt.

Die Philosophie stimmt beim Schwimmverein Waiblingen, und die Übungsleiter sind top ausgebildet – die perfekten Voraussetzungen für die Auszeichnung als SchwimmGut zertifizierte Schwimmschule.

(Quelle: www.schwimm-gut.de)