Olivia Magosch und Lars Mödinger räumen alles ab

Vergangenes Wochenende trat der SV Waiblingen beim Schwaben-Cup im Stuttgarter Inselbad an. Neben einigen Bestzeiten stach erneut Ian Mussenbrock (Jahrgang 2006) mit exzellenten Ergebnissen hervor.

Erfolgreichste Schwimmerin des SV Waiblingen war Olivia Magosch. Sie erzielte in all ihren Rennen über 50m Rücken, 50m und 100m Freistil sowie 200m Rücken den ersten Platz und wurde dafür zurecht mit Gold belohnt. Lars Mödinger präsentierte sich ebenfalls in Topform und ergatterte sich jeweils über 50m und 100m Freistil und 100m Schmetterling den Titel. Weiterhin behaupteten sich Ben Leiser und Cedric Roser sowie Pascal Bickert und Robert Sekulic gegen die Konkurrenz. Ben freute sich jeweils über 50m Rücken und 200m Lagen über einen tollen zweiten Platz, Cedric verpasste über 50m Rücken und 50m Freistil leider nur knapp die Podestplätze.

Landete er trotz guter Vorlaufzeit in den Endläufen über 50m Rücken und 50m Freistil noch auf den Plätzen 6 und 7, zeigte Ian Mussenbrock über seine Paradedistanz 50m Schmetterling sowohl im Vorlauf als auch im Finale seine Topform und erschwamm sich souverän den ersten Platz. Seine Teamkolleginnen und –Kollegen Julia von Kuhlberg (Jg. 2003), Annika Vetter (Jg. 2003), Mateja und Valentino Savicic (Jg. 2006 und 2004), Niklas Kunert (Jg. 2004) und Tobias Coptil (Jg. 2004) erschwammen sich in einem großen Starterfeld mit starker Konkurrenz auf gute mittlere Plätze, mit denen sie mehr als zufrieden sein können. Herausragend war die Leistung von Julia über 200m Brust. In einem packenden Rennen sicherte sie sich Silber.

Jünste Teilnehmer des SV waren neben Joshua Canete und Lukas Klitzschmüller, Alexander Laue und Philipp Vayhinger. Sie alle verbesserten ihre Zeiten und können auch ohne Medaillenerfolg stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Cheftrainer Reiner Tylinski sowie die Trainer Thorsten Schuller und Christopher Scheiber waren mit den Leistungen sehr zufrieden.

Sport in Zahlen:

http://www.dsv.de/schwimmen/wettkampf-national/ergebnisse-archiv/

http://svw-online.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=1555&smid=4917