Olivia Magosch und Lars Mödinger mit Hallenrekorden in Bad Saulgau
Das neue Jahr beginnt für den SV Waiblingen, wie das alte aufgehört hat. Mit gleich zwei Hallenbadrekorden zeigte Olivia Magosch (Jahrgang 1996) die beste weibliche Einzelleistung in der offenen Klasse. Auch Lars Mödinger (Jg. 1995) reihte sich mit neuem Rekord in die Erfolgsserie ein.
Mit einer kleinen Auswahl startete der SV Waiblingen vergangenes Wochenende beim Int. Stadtwerke-Cup in Bad Saulgau.
Erfolgreichste Schwimmerin des SV Waiblingen war Olivia Magosch. Sie erzielte in all ihren Rennen über 200m Schmetterling, 200m Rücken und 100m Freistil den ersten Platz und wurde dafür sowohl mit Goldmedaillen als auch mit Rekorden und dem Siegel „beste weibliche Einzelleistung“ belohnt. Lars Mödinger präsentierte sich ebenfalls in Topform und ergatterte sich über 100m Schmetterling und 200m Freistil den Titel und Platz 3 als beste männliche Einzelleistung. Die Teamkollegen Cedric Roser (Jg. 1997) und Pascal Bickert (Jg. 1995) zeigten ebenso, dass sich hartes Training auszahlt. Über 200m Schmetterling und 200m Rücken erzielte Pascal jeweils die Plätze 2 und 3. Cedric freute sich über 200m Rücken und 100m Freistil jeweils über Gold und Silber.
Jüngste Teilnehmerin des SV war Mercedes Mussenbrock (Jg. 2003). Schon im Vorlauf schwamm sie sich über 50m Freistil auf den 2. Platz. Über die doppelte Distanz belohnte sie sich dann mit der Goldmedaille und landete in der Wertung „Beste weibliche Jugend Leistung“ auf einem tollen 4. Platz.
Cheftrainer Reiner Tylinski war mit den Leistungen sehr zufrieden und blickt positiv auf die anstehenden DMS.
Sport in Zahlen:
http://www.dsv.de/schwimmen/wettkampf-national/ergebnisse-archiv/