Dominik Franke verpasst nur knapp das Podest bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Über seine Paradedisziplin 100m Lagen musste sich Dominik Franke (Jahrgang 1990) in einem spannenden Rennen nur knapp der Konkurrenz geschlagen geben und verpasste in einer Zeit von 0:54,24 um lediglich 8 Hundertstel den Platz auf dem Siegertreppchen. Über seine Nebenstrecken, 50m Brust und 50m Schmetterling, konnte er sich zudem weitere Finalplatzierungen sichern.

Überaus erfreulich war das Abschneiden von Olivia Magosch (Jg. 96). Mit neuen Bestzeiten über 50m und 100m Freistil sowie über 50m Rücken unterstrich sie ihre bestechende Form. Über 50m Rücken belohnte sie sich zudem mit einer Finalplatzierung und dem 11. Rang in der offenen Wertung.

Ebenfalls in die Finalläufe schwamm sich Nikolina Kasalo (Jg. 96). Trotz starker Doppelbelastung im Vorfeld mit Studium und Training, reichte es am Ende für einen Platz in den Finals über 100m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Lagen.

Komplettiert wurde das tolle Abschneiden durch die erfolgreichen Staffeln. Mit neuer Vereinsbestzeit belegte die 4x50m Freistil mixed Staffel mit Lars Mödinger (Jg. 95), Dominik Franke, Nikolina Kasalo und Olivia Magosch Platz 7 in der offenen Wertung. Die 4x50m Lagen Staffel der Herren in der Besetzung Ben Leiser (Jg. 96), Dominik Franke, Lars Mödinger und Cedric Roser belegte am Ende ebenfalls in neuer Vereinsbestzeit Platz 9. Erstmals war der SV Waiblingen bei den Deutschen Meisterschaften auch mit einer Damenstaffel vertreten. Über 4x50m Lagen schwammen Olivia Magosch, Julia von Kuhlberg (Jg. 03), Nikolina Kasalo und Mercedes Mussenbrock (Jg. 03) zu einer guten Platzierung. Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Julia und Mercedes, die bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften mit tollen Zeiten auf sich aufmerksam machten.

Das Trainerteam um Reiner Tylinski konnte mit den gezeigten Leistungen überaus zufrieden sein und blickt schon gespannt auf den nächsten Höhepunkt Anfang nächsten Jahres, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS).