SV Waiblingen gewinnt viele Titel beim Leonberger Sprinter-Cup!

Auch wenn sich die diesjährige Schwimmsaison dem Ende zuneigt, werden die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Waiblingen nicht müde. Sie ergattern sich beim Sprinter-Cup in Leonberg viele Medaillen und sichern sich souverän den Staffelsieg.

Mit 4 Endlaufteilnahmen war Fabrice Wendel (Jahrgang 1993) erfolgreichster Schwimmer des SV Waiblingen am Wochenende. Er ging in allen Disziplinen über 50m an den Start. Über 50m Schmetterling war er schon im Vorlauf schnellster. Diese Platzierung gab er auch im Endlauf nicht ab und sicherte sich den Sieg. Über 50m Freistil schwamm er im Vorlauf auf Platz 2. In einem packenden Endspurt sicherte er sich am Ende Platz 3. War er über 50m Rücken im Vorlauf noch hinter seinen Teamkollegen Cedric Roser (Jg. 1997 – Platz 1 im Vorlauf) und Lars Mödinger (Jg. 1995 – Platz 3 im Vorlauf) 4., kämpfte er sich im Finale auf den 1. Platz. Die Plätze 2 und 3 blieben in Waiblinger Hand. Cedric Roser erschwamm sich Silber, Lars Mödinger gewann Bronze.

Ungeschlagen zeigte sich wieder einmal Olivia Magosch (Jg. 1996). In ihren Starts über 50m Rücken und 50m Freistil schwamm sie schon im Vorlauf auf die ersten Plätze. Diese bestätigte sie souverän in den Endläufen und freute sich über zwei weitere Titel.

Teamkollegin Anja Rosin (Jg. 1998) siegte über die längeren Strecken. Im 200m Lagen- und 200m Freistilrennen sahnte sie Gold ab.

Nachwuchsschwimmer Niklas Kunert (Jg. 2004) zeigte sich ebenfalls in Topform. Er ergatterte über 100m Rücken Platz 3. Zudem reichte es über 200m Lagen ebenfalls fürs Podest und er freute sich über einen tollen 2. Platz.

Ein weiterer Titel ging am Wochenende an die Herren der 4x100m Lagen-Staffel. Überlegen siegten Cedric Roser (Rücken), Simon Ciesielski (Jg. 1989 – Brust), Lars Mödinger (Schmetterling) und Fabrice Wendel (Freistil) und sicherten sich mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz.

Sport in Zahlen

http://svw-online.info/uploads/170701-Leonberg-Pr1.pdf