Erfolgreiches Team des SV Waiblingen beim Sprintercup in Kirchheim!

Mit vielen Medaillen, neuen persönlichen Bestzeiten und einem Staffelsieg beendete das Team des SV Waiblingen die Teilnahme am Kirchheimer Sprintercup.

Lea Weckerle (Jahrgang 2002) ging als erfolgreichste Schwimmerin des SV aus dem Wochenende hervor. In allen 4 Einzelrennen ergatterte sie einen Platz auf dem Podest. Für 50 m Schmetterling und 50m Freistil belohnte sie sich mit der Goldmedaille. Auch über die doppelte Distanz reichte es für einen sicheren ersten Platz. Damit lies sie auch in der Jahrgangsgesamtwertung alle anderen hinter sich.

Ebenso medaillenreich endete der Wettkampf für die Teamkolleginnen Mercedes Mussenbrock und Julia von Kuhlberg (beide Jahrgang 2003). Mercedes siegte über 50m Freistil und belegte jeweils Platz 2 über 50m Schmetterling und 100m Freistil. Sie erreichte damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Direkt dahinter landete Julia. Sie belegte über ihre Paradedisziplinen 50m Freistil und 50m Brust jeweils Platz 2.

Bei den Herren erkämpfte sich Cedric Roser (Jahrgang 1997) den ersten Platz in der Jahrgangsgesamtwertung. Erst vergangene Woche nahm er bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin teil und zeigte sich an diesem Wochenende erneut in Topform. Über 50m Schmetterling und 50m Rücken war keiner schneller. Zwei tolle zweite Plätze erschwamm er sich über 50m und 100m Schmetterling. Teamkollege Ian Mussenbrock belegte mit 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen über 50m Schmetterling, 50m Rücken, 50m Freistil und 200m Lagen den sicheren 2. Platz im Gesamtranking.

In einem packenden Schlusssprint endete der Start der 8x 50m Freistil mixed-Staffel. Startschwimmer Cedric Roser schwamm die Staffel zunächst ganz weit nach vorne. Raphael Böhringer, Lea Weckerle, Julia von Kuhlberg, Robert Sekulic und Anja Rosin hielten die Platzierung konstant. Mercedes Mussenbrock und Schlussschwimmer Pascal Bickert brachten die Staffel schlussendlich auf einen super 2. Platz, der mit einem Pokal belohnt wurde.

Auch die Neulinge auf der 50m Bahn um Joshua Canete (Jg. 2005), Emilia Engelhaus (Jg. 2007), Alexander Laue (Jg. 2005) und Philipp Vayhinger (Jg. 2006) zeigten, dass sich hartes Training auszahlt.

Das Trainerteam ist stolz auf die bunt gemischte Mannschaft aus erfahrenen SchwimmerInnen und Neulingen. Weiter so!

Sport in Zahlen: http://www.dsv.de/schwimmen/wettkampf-national/ergebnisse-archiv/